Lebenszeichen

Hallo liebe Freund*innen des Handstand & Moral,

Wir wollten nur mal ein kleines Lebenszeichen aussenden – es gibt uns noch! Dabei hatten wir in den letzten Monaten aus naheliegenden Gründen ziemlich wenig mit unserem normalen Geschäft zu tun: Etwa Konzerte, Lesungen, Workshops, Ausstellungen organisieren oder andere Nutzer*innengruppen betreuen. Aktuell ist das Handstand & Moral, erstmal bis Jahresende, für öffentliche Veranstaltungen und externe Nutzungen komplett geschlossen.

Nichtsdestotrotz treffen wir uns weiter (online) und schrauben an Plänen – teilweise für alternative Vernstaltungsformate, größtenteils jedoch für die Zeit, wenn eine Bespielung und Nutzung unserer Räumlichkeiten prinzipiell wieder möglich sein wird. Dafür arbeiten wir insbesondere an einer Verbesserung unseres Infektionsschutzkonzeptes und baulicher Erweiterungen. So wird etwa demnächst eine Lüftungsanlage eingebaut. So können wir Infektionsrisiken zumindest verringern, außerdem gibt es dann beim nächsten Konzert sogar frische Luft im HaMo!

Finanziell kommen wir, zumindest für den Moment, einigermaßen über die Runden. Wenngleich auch unsere materielle Situation im Rahmen von (Gewerbe-)Mietvertrag, unserer solidarisch-spendenbasierten Wirtschaft und ehrenamtlicher Arbeit prekär bleibt, sehen wir in unserem Umfeld von befreundeten Projekten deutlich schwierigere Zustände als gegenwärtig bei uns. Insofern auch von uns noch einmal der Aufruf: Schaut euch doch mal in eurem Umfeld um und fragt nach bei den vielen kleinen, selbstorganisierten Kultur- und Bildungsprojekten, wie der Stand ist und wie ihr, nach euren Möglichkeiten, helfen könnt. Falls ihr noch was auf Tasche habt und nicht wisst, wohin damit, geben wir euch gerne auch Empfehlungen und Fingerzeige.

Momentan müssen wir Anfragen für Veranstaltungen oder andere Nutzungen des Ladens erst einmal zurückstellen. Wir sind aber bei Fragen, Anregungen und natürlich auch wenn ihr Lust habt im Handstand & Moral mitzumachen, weiter für euch ansprechbar unter: kontakt@handstandundmoral.de

Alerta und kommt gut durch,

Team HaMo

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *