Frr, 5.8. // Konzert mit Apollo Static

So Leute, vielleicht habt ihr schonmal von der Gruppe Apollo Static gehört. Die Leipziger Band hat zuletzt 2017 was rausgebracht und war damit, dem Vernehmen nach, sogar international auf Tour! Seit der letzten Output- und Vanlife-Phase haben sie sich etwas kreativ zurückgezogen – natürlich nur, um sozusagen neu gehäutet, in neuer Formation und mit slightly bis gar nicht so unneuem Sound wiederaufzuerstehen. Kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums („Focus“) und der großen Tour geben sie schonmal einen quasigeheimen Einblick auf 50m² frisch vergenossenschaftlichter HaMo-Veranstaltungsfläche. Achso, stilistisch ist das Synth-Pop, inzwischen „etwas weniger Depeche-Mode-unterkühlt und mit mehr Gitarre“. Wie würde Burkhard Jung sagen? Kommt das checken.

***

5.8.22 / Merseburger Str. 88b

Showstart: 20:30 Uhr /// Eintritt mit Spendenempfehlung

Corona Care: Bitte macht vor dem Konzert eigenständig einen Schnelltest. Bitte kommt an dem Abend nicht vorbei, wenn ihr Symptome oder Beschwerden jenseits von evtl. chronischen bzw. euch wohlbekanten habt. Aus Selbst- oder Fremdschutz weiterhin eine Maske tragen ist bei uns nicht verpflichtend, finden wir aber gut.

bauliche Barrierefreiheit: Ist bei uns nicht so wirklich gegeben. Vorm Veranstaltungsraum ist eine Stufe, vor der Toilette (die zudem nicht berollbar ist) drei weitere.