26.03. // FLINTA*-Technik-Treff (mit Anmeldung)

Hast du auch Lust dich mit Technik auseinander zu setzten in einem awaren Umfeld mit politischen Anspruch? Dann komm gern am Sa 26.03.22 15-18:00 Uhr ins Handstand & Moral, Merseburger 88b, Leipzig.

Alle Menschen, die Interesse an technischen oder netzpolitischen Themen haben, sind willkommen. zu dieser Erstveranstaltung zunächst nur FLINTA* (Frauen, Lesben, Inter, Nichtbinäre, Trans und Agender). Wie und mit wem es dann weiter geht können wir selbst dann entscheiden.
Das ganze hat klar einen politischer Anspruch, verfolgtes Ziel ist ein sozial-ökologischer Wandel:

  • Die Aneignung bisher stark weiß und cis-männlich dominierter Infrastruktur und Räume sowie Arbeit an solchen mit kritischem Blick auf Strukturelle Diskriminierung, Zugänglichkeit, Nachhaltigkeit, postkoloniale Strukturen, Kapitalistische Zwänge usw.
  • Es geht darum sich zu vernetzen und je nach gemeinsamen Themengebieten (weil Technik ist ja ein sehr weiter Begriff) folgend kollektive Strukturen aus- und aufzubauen. z.B. in Bildungsarbeit, Netzpolitik, Tech-Support und technische Infrastruktur (z.B. als Commons), Digitale Selbstverteilung und Ermächtigung, irgendwelche technischen Bastel/Forschungsprojekte… Was es genau wird, kommt dann auf uns an
  • Dabei wünschen wir uns einen fehlerpositiven, rücksichtsvollen und respektvollen Umgang miteinander um lernen voneinander und miteinander zu ermöglichen

Konkret: Gruppen die es schon gibt werden vorgestellt und zusammentragen, dann schauen wir, worauf wir Bock haben und ob wir was eigenes gründen wollen.

Anmeldung: Mail an FTT@systemli.org

  • Programm und weitere Infos kommen dann kurz vorher per Mail
  • meldet euch auch, falls ihr keine Zeit an dem Tag habt, aber auf dem Laufenden gehalten werden wollt z.B. über Folgetreffen oder sich ergebene Arbeitsgruppen/Kollektive sowie über die Zugsamenfassung und Übersicht aus dem Treffen, außerdem gibt‘s auch noch eine Matrix-Gruppe