Küfa & Lesung am 13.11

Lesung von: DasIstRäudigeKunst

Lebens. Mittel. Industrie.

Eine Lesung über Lebensmittel und deren Produktion aus Sicht eines Konsumenten –
Wurde das Reinheitsgebot überhaupt jemals angewendet? Probiert Weizen dich umzubringen? Will Soja dein Geschlecht ändern? Wieso essen wir asiatisches Männerhaar? Wie viele Bananen muss man essen, um betrunken zu werden? Wann wird »Tote Oma« endlich Trendfood? Wenn Tomaten sprechen könnten, würden sie in Italienisch oder Mandarin kommunizieren? Darf es noch etwas Kaffee im Zucker sein? Was ist die schönste E-Nummer, die man schieben kann? War früher wirklich alles besser?
Solche und viele weitere Fragen habe ich mir in letzter Zeit oft gestellt. Und eine Menge dazu recherchiert. Und auch wenn ich bei Weitem kein Experte im Lebensmittelbereich, sondern nur ein kleiner Konsument bin, würde ich meine Recherchearbeit gerne mit euch teilen.
Bei der Lesung möchte ich probieren einen offenen und undogmatischen Dialog rund um das Thema Nahrungsmittel mit euch zu führen. Auch wenn ich ein verkappter Blattluscher bin, ist natürlich jede Ernährungsweise herzlich willkommen und eine Bereicherung für die Lesung.

Küfa: Sommerrollen & Karotten-Ingwer-Kokos Suppe
Wann? 13.11. – 19h

FREIER EINTRITT!